Festessen Logo weiß, Catering Graz

Über uns

Festessen Logo Catering Graz

über fest/essen

ihr erfolgreiches Event von Ihrem Catering Experten aus Graz

fest/essen entstand 2018 aus einer „Know-how-Fusion“: Der bekannte Grazer Gastronom Michi Schunko und der Univiertel-Barbetreiber Wolfgang Nusshold warfen ihre jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Essen, Trinken und Catering in einen Topf und kredenzten damit den jüngsten, frechsten und pfiffigsten Catering-Anbieter aus Graz. Mit langjährigen Cateringprofis im Team ist dem jungen Unternehmen kein „Projekt“ zu klein und keine Herausforderung zu groß. Durch das perfekte Netzwerk waren schnell Partnerschaften aufgebaut, die die hohen Qualitätsansprüche sichern und ein hohes Maß an Flexibilität gewährleisten.

Schunko, Festessen, Catering Graz
Michi Schunko

Grazer Gastro-Ikone, Eckstein-, Kunsthaus-Café und Café-Freiblick-Betreiber
 

Wolfgang Nußhold, Festessen, Catering Graz
Wolfgang Nusshold

Univiertel-Legende, Kottulinsky-, Monkeys- und Orpheum-Bar-Chef
 

Green Events

Sustainability – Für unsere Zukunft

Die Umsetzung ressourcenschonender und umweltbewusster Events wird Ihnen bei uns leicht gemacht. Wir nehmen die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst und es ist uns wichtig auch unsere Gäste aktiv in die von uns gesetzten Umweltmaßnahmen einzubeziehen und ihnen die Bedeutung unserer Philosophie näher zu bringen.

Wir unterstützen unsere heimische Wirtschaft und beziehen unsere Waren daher zum größtmöglichen Teil aus Österreich. Wir arbeiten vorrangig mit saisonalen Produkten – unser Küchenchef erarbeitet individuelle Speisen mit verfügbarem Obst und Gemüse.

Wir verzichten komplett auf – aus Sicht des Tier- und Artenschutzes- bedenkliche Lebensmittel (z.B. Kaviar, Gänsestopfleber).

Wir bieten unseren Kunden eine besonders große Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen – wir wollen zeigen, dass es nicht immer Schnitzel und Schweinsbraten sein muss!

Wir schmeißen nichts weg – wenn unsere Gäste mal nicht aufessen sorgt unser langjähriger Partner „Too Good to Go“ dafür, dass es weitergereicht wird. Außerdem setzen wir auf eine genaue Kalkulation, Buffetzusammensetzung und Servicegestaltung um weiteren Lebensmittelabfall zu vermeiden.

Wir setzen bei unseren zahlreichen Veranstaltungen auf abfallarmes und umweltschonendes Arbeiten – wir verwenden ausschließlich Mehrweggeschirr (Gläser, Teller, etc.) und bieten ausschließlich Getränke aus Mehrweggebinden.

WIR SUCHEN DICH!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.